Beitritt in die VUG

Um der VUG beizutreten muss das folgende Formular ausgefüllt und an uns digital oder per Post gesendet werden (Kontaktdaten siehe hier). Zusätzlich muss ein Nachweis der Akkreditierung eurer Hochschulgruppe an uns gesendet werden.

Der Beitrittsbeitrag in Höhe von 5 Euro ist bei Beitritt einmalig zusätzlich zum Jahresbetrag zu zahlen. Der Jahresbetrag in Höhe von 5 Euro ist jeweils zu Beginn des Geschäftsjahres vom Mitglied zu zahlen. Unsere Bankverbindung findet ihr hier.

Gemäß § 3 der Satzung der VUG können nur von der Technischen Universität Darmstadt akkreditierte Hochschulgruppen Mitglied in der VUG sein. Eine fehlende Akkreditierung führt bei bestehenden Mitgliedern gemäß § 6 zum Ausschluss. Bei abgelaufener Akkreditierung muss daher zeitnah der Nachweis der Reakkreditierung eingereicht werden.

Die Satzung findet ihr hier.

Infos zur Akkreditierung findet ihr im Hochschulgruppen Wiki.